Neustadt Tanzen: Saltatio-Paare dominieren

Neustadt. Einen Doppelsieg für den TSC Saltatio im TV Mußbach gab es in Braunschweig bei den deutschen Ranglistenturnieren der Jugend in den Latein- und Standardtänzen. Steven Korn und Katrin Domme siegten vor Nikita und Elisabeth Yatsun, beides Jugendpaare des TSC Saltatio.

Unter 49 Paaren qualifizierten sich beide Paare klar für das Finale der besten Sechs. Korn/Domme setzten sich klar an die Spitze des Feldes und gewannen alle fünf Tänze. Mit Platz zwei machten die Geschwister Yatsun den Saltatio-Doppelsieg perfekt. Für die beiden ging es am nächsten Tag noch einmal auf die Tanzfläche bei der Rangliste in den Standardtänzen. Als amtierende deutsche Jugendmeister machten sie von Anfang an deutlich, dass an ihnen kein Weg vorbei gehen wird. Sie gewannen das Turnier souverän mit allen möglichen Bestnoten. Auch in Berlin wurde über Ostern getanzt bei einem der größten deutschen Tanzturniere, dem Blauen Band der Spree. Beim Weltranglistenturnier der Hauptgruppe Latein qualifizierten sich Eugen Plotnikov und Sophie Schütz im 74-paarigen Feld über eine Vor- und eine Zwischenrunde für das Viertelfinale und verpassten mit Platz 14 knapp den Sprung in die nächste Runde. Damit waren die beiden das fünftbeste deutsche Paar. |soc

x