Neustadt Orhan Olgun behält die Nerven

«Neustadt.» TuRa Otterstadt gewann bei der FG 08 Mutterstadt II mit 1:0 und konnte sich dabei auf Elfmeterschütze Orhan Olgun verlassen.

TuS Niederkirchen - TSG Deidesheim II 1:1.

Das Nachbarschaftsduell endete mit einem gerechten Unentschieden. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung durch den Niederkirchener Pascal Beyer (18.) glich der TSG’ler Lukas Dommert in der 71. Minute aus. FG 08 Mutterstadt II - TuRa Otterstadt 0:1. In der hitzigen Partie gegen die favorisierten Gäste aus Otterstadt zeigte die FG eine geschlossene Mannschaftsleistung und wusste vor allem mit einer kämpferischen Einstellung zu gefallen. Dass Mutterstadt aufgrund vieler verletzter Spieler ersatzgeschwächt antreten musste, ließ sich die Elf von Trainer Uwe Pirrung nicht anmerken. Die FG war sogar über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die Entscheidung und das Tor des Tages fiel erst spät, als Orhan Olgun einen gerechtfertigten Foulelfmeter sicher verwandelte (86.). SV Rot-Weiss Seebach II - TuS Gronau 1:0. Seebach fuhr einen knappen und glücklichen Sieg gegen Gronau ein. Die Gastgeber, die nicht gerade ihren besten Tag erwischten, kamen gegen die TuS nur sehr langsam in Fahrt. Als der Schiedsrichter in der 24. Minute nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte, behielt der Seebacher Jochen Klein die Nerven und traf zum 1:0-Endstand. VfB Iggelheim II - SG Dannstadt/Rödersheim 2:4. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und einer nur durchschnittlichen Leistung musste sich Iggelheim gegen die vor allem in der ersten Halbzeit dominante SG mit 2:4 geschlagen geben. Die Tore: 0:1 Sascha Kunz (19.), 0:2 Sascha Floth (37.), 1:2 Daniel Repp (49.), 1:3 Jason Koch (72.), 1:4 Tobias Rapp (82.), 2:4 Raphael Weber (85.) TuS Altrip - TuS Wachenheim 1:1. Die Begegnung endete mit einem leistungsgerechten Remis. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit anfangs die überlegenere Mannschaft und hatten auch mehr Ballbesitz, jedoch verpassten sie es, aus ihrer Dominanz Kapital zu schlagen. Durch einen Abwehrfehler der Hausherren schaffte es Alexander Klohr, Wachenheim in Führung zu schießen (36.), die Ismail Solak noch kurz vor Halbzeitpfiff egalisierte (44.). Nach der Pause ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. ASV Waldsee - TSV Königsbach II 2:1. Nachdem die Partie mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen wurde – Schiedsrichter Ali Yildirim kam nicht rechtzeitig – drehte der ASV Waldsee erst in der Schlussphase auf und kam durch einen Doppelpack von Matthias Korn zum knappen Sieg (80. und 90.). Zur Pause stand es 0:1. DJK SV Phönix Schifferstadt II - TuS Friedelsheim 3:1. Majed Rachid (25.), Tobias Hack (60.) und Marcel Meyer (85.) schossen die Schifferstadter zum Sieg. Den TuS-Ehrentreffer markierte Christoph Raule (35.).

x