Neustadt Ohne klassischen Heimvorteil ins Derby

Tibor Weissenborn (links) ist einer der Schlüsselspieler der TSG Neustadt.
Tibor Weissenborn (links) ist einer der Schlüsselspieler der TSG Neustadt.

«NEUSTADT.» Am Samstag wartet auf die Hockey-Herren der TSG Neustadt im dritten Spiel der Oberliga-Rückrunde das Derby gegen den Dürkheimer HC II. Beginn ist um 17 Uhr.

Das Hinspiel hatte die TSG knapp mit 1:0 für sich entschieden. „Für uns wird es ein schweres Spiel und wir werden alles geben müssen, um in dieser Partie zu bestehen“, sagt der TSG-Projektleiter Tibor Weißenborn. Erneut spricht die TSG von einer „angespannten Personalsituation“. „Wer uns wieder zur Verfügung steht, wissen wir eigentlich erst nach dem Abschlusstraining“, so der TSG-Vorsitzende und Chefcoach Michael Göring. Der ehemalige Nationalspieler Christian Domke wird fehlen. Einen klassischen Heimvorteil gebe es nicht beim ersten von nur zwei TSG-Heimspielen in der Rückrunde, so Göring. „Natürlich ist das einfach ein tolles Gefühl und Ansporn, wenn auf der Tribüne, wie in der Hinrunde, fast 250 Leute sitzen und der TSG zujubeln“, erzählt Göring, aber dennoch sei der Sieg dadurch nicht wahrscheinlicher. Die TSG führt die Tabelle an, gewann bisher alle neun Spiele. Der DHC belegt mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz.

x