Neustadt Nico Hatoupis startet gleich wieder durch

Neustadt (nhe). Nachdem Nico Hatoupis am letzten Spieltag der vergangen Saison sieben Treffer erzielt hatte, traf er gestern wieder fünfmal für den TSV Königsbach, der 8:1 beim TuS Wachenheim gewann.

Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch die Tore von Manuel Buchmann (8.), Matthias Müller (28.) und Milson Avbylai in Führung. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Kevin Röger auf das zwischenzeitliche 4:0. Anschließend schwanden die Kräfte der Gastgeber, die zusätzlich noch eine Rote Karte kassierten. Geinsheim wurde im weiteren Spielverlauf stärker und machte es durch die Treffer von Johannes Anselmann, Markus Henkel und Kolai Grenn noch einmal spannend. Die Niederkirchener waren der jungen Mannschaft aus Bad Dürkheim in allen Dingen überlegen. Matthias Pfaffmanns Tor in der 30. Minute und Kai Stubenazys Treffer in der 65. Minute waren da die logische Konsequenz. Matthias Glas, Manuel Hammer, Tobias Mang und Marc Wolf führten die Gäste zum verdienten ersten Saisonerfolg. Selim Tepekesici brachte die Gastgeber in Führung, die anschließend den Ausgleich kassierten mit dem beiden Mannschaften auch in die Pause gingen. Ramazan Ceylan brachte die Hausherren mit seinem Tor nach der Pause wieder in die Spur. Samet Dagli erhöhte danach auf die zwischenzeitliche 3:1-Führung. Die Gäste erzielten anschließend den Anschlusstreffer, der allerdings mit einem weiteren Tor der Gastgeber von Mehmet Dayci beantwortet wurde. Der erneute Anschlusstreffer der TuS fiel drei Minuten vor Schluss. Die Wachenheimer wurden von den Gästen regelrecht überrollt. Allen voran von Nico Hatoupis, der fünf Treffer zum Sieg beisteuerte. Für den TSV trafen außerdem Marcel Job, Mario Schwab und Lars Witte. Tobias Siebein erzielten den TuS-Treffer. Nach einem Eigentor der SG bügelten die Hausherren ihren Fehler durch die Tore von Florian Hahn (35.), Philipp Herrbrock (55./70.) und Dominik Menkler wieder aus. In einem kampfbetonten Spiel brachte Alexander Käfer die Gastgeber in Führung. Die Gäste hatten in der 44. Minute die Möglichkeit per Elfmeter auszugleichen. SV-Torwart Patrick Fuchs parierte aber souverän. Nach der Pause erzielten die Gäste dennoch den Ausgleich durch Kai Gündel. Auch dabei hätte es nicht bleiben müssen, wenn die Gäste ihren zweiten Elfmeter in der 90. Minute verwandelt hätten. Hier konnten sich die Kirrweiler auf Patrick Eichhorn verlassen, der für Fuchs das Tor hüten musste. Fuchs war zuvor mit Roter Karte des Feldes verwiesen worden. Die Gäste-Führung glich Florian Orth (40.) aus. Patrick Manger traf per Handelfmeter (88.) zum VfL-Sieg.

x