Neustadt Neidenfels siegt dank Rügers Last-Minute-Tor

NEUSTADT (atx). Spitzenreiter Königsbach schlug Kirrweiler klar, auch Diedesfeld gewinnt weiter. Neidenfels holte indes gegen Bad Dürkheim einen Arbeitssieg. Zwischen Türkgücü und Geinsheim gab es ein Remis, das keinem weiter hilft.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Markus Henel mit seinen Treffern in der 26. und 45. Minute sorgte für die Pausenführung, allerdings hätte der SV noch vor der Pause mindestens einen weiteren Treffer erzielen können. Das sollte sich rächen: Die ohne einige Stammkräfte angetretenen Neidenfelser kamen verbessert aus der Kabine und glichen durch Pascal Schäfer (55.) und Matthias Müller (63.), dessen Flanke ins Tor durchrutschte, aus. Danach waren die Gäste geschockt, Kevin Rüger erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer. Eine gute Anfangsphase reichte Diedesfeld gegen Seebach. Marc Wolf brachte die Hausherren nach sieben Minuten in Führung, Matthias Glas legte acht Minuten später nach. Diedesfeld dominierte die erste halbe Stunde, erst danach wachte Seebach auf. Vor allem nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, gegen die kompakte TuS-Defensive erspielte sich Seebach aber kaum Chancen und kam nicht mehr heran. Türkgücü verpasste in der Anfangsphase den Führungstreffer, Neustadt war zunächst besser und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten. Doch Sekunden vor der Pause ging Geinsheim in Führung, nach dem Seitenwechsel glich Aktan aus (52.). Anschließend hatten beide Teams Chancen auf den Siegtreffer, es blieb aber beim Remis, womit beide Teams in der unteren Tabellenhälfte bleiben. Die ersatzgeschwächten Böhler lagen früh mit 0:1 hinten, nach einer halben Stunde erhöhte Ruppertsberg auf 0:2. Marco Hammer brachte Palatia kurz vor der Pause per Freistoßtreffer zurück ins Spiel, doch Sekunden nach Beginn des zweiten Durchgangs ging der TVR durch einen Elfmeter mit 3:1 in Führung. Davon erholte sich Böhl nicht mehr, kurz vor Schluss erzielte Ruppertsberg noch das 4:1. In der ersten Halbzeit war Kirrweiler phasenweise auf Augenhöhe, dennoch führten die cleveren Gäste zur Pause mit 2:0. Vier Treffer innerhalb von acht Minuten brachen den Hausherren das Genick, Königsbach dominierte nach Belieben. Die Tore erzielten Deluse (4), Job (2), Goerner (2), Witte, Kolbenschlag, Altrock, Annawald und Hörnchenmeier. verlegt auf den 2. September. r verlegt auf den 9. September. verlegt auf den 23. Oktober.

x