Neustadt Mit Glück, ohne Hartard

KIRRWEILER. Die Handballer des TV Kirrweiler setzen die Pfalzliga-Runde am Samstag um 18 Uhr bei der SG Assenheim/Dannstadt fort. Im Hinspiel holte der TVK den einzigen Punkt der laufenden Runde.

Zuletzt gab der Auftritt im Pokal gegen den Oberligisten TSG Haßloch Hoffnung auf Besserung, auch wenn die Mannschaft von Trainer Wolfgang Riebel erwartungsgemäß den Kürzeren zog. Zumindest phasenweise verkaufte man sich gegen den Oberliga-Primus gut. Riebel, der die Mannschaft am Saisonende definitiv abgeben wird, hofft, dass Julius Glück, Philipp Spengler und Jan Wenzel nach ihrem Urlaub sofort ins Spiel finden.

Fehlen werden Kreisläufer Jens Hagenbucher, der sich im Pokal eine starke Knieprellung mit Verdacht auf einen Meniskusanriss zugezogen hat und somit einer wochenlangen Pause entgegensieht, und Spielmacher Bastian Hartard, der in Frankfurt nach absolvierter Gesellenprüfung die traditionelle Lossprechung feiert.

Die Spieler aus der A-Jugend will Riebel heute nur dosiert einsetzen, da seine Nachwuchsspieler, die den Männer-Pfalzliga-Kader stets auffüllen, schon am nächsten Tag wieder in der Oberliga-Nachwuchsrunde gefordert sind und dort gegen die SG Wernersberg/Annweiler auflaufen. (mame/Foto: van)

x