Neustadt Liberale setzen auf Langensiepen

163 Mitglieder, und damit sogar ein paar mehr als vor der verlorenen Bundestagswahl, die von den Freien Liberalen bis heute und bis in den bisher letzten Ortsverband hinein thematisiert wird, hat der Kreisverband der FDP. Genau 37 hatten sich zum Parteitag in Friedelsheim eingefunden, um den bisherigen Vorstand mit großer Mehrheit im Amt zu bestätigen.

Der FDP-Kreisverband wachse, betonte Vorsitzende Heidi Langensiepen, Bad Dürkheim, in ihrem Rechenschaftsbericht. Für den Kreisverband gebe es keinen Grund, sich für die herbstlichen Wahlergebnisse zu schämen, im Kreis Bad Dürkheim werde in zahlreichen kommunalen Parlamenten von insgesamt 43 FDP-Mitgliedern oder Mandatsträgern, die auch ohne Parteibuch blau-gelb denken, „ohne Schau einfach solide gearbeitet“.

Mit jeweils um die 90 Prozent aller Stimmen wurde der amtierende Vorstand im Amt bestätigt. Die Anzahl der Beisitzer war vor der Wahl nicht festgelegt worden. Jeder Bewerber, für den sich mehr als die Hälfte der Anwesenden ausgesprochen hatte, was mit einer Ausnahme allen Kandidaten gelang, wurde in den auf diese Weise um 18 Beisitzer erweiterten Vorstand aufgenommen.

Und die Partei geht nach der Ansicht ihrer alten und neuen Vorsitzenden zwar nicht euphorisch, so doch aber zuversichtlich in den aktuellen Kommunalwahlkampf. (ktx)

x