Neustadt Einwurf: Ein Ergebnis, das nicht enttäuscht

76,9 Prozent Jastimmen sind für Peter Lubenau (CDU), den künftigen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Deidesheim, ein Ergebnis, das ihn angesichts der hohen Wahlbeteiligung nicht enttäuschen muss. Außer der CDU hatte keine andere Partei oder Gruppe eine Empfehlung zur Bürgermeisterwahl abgegeben. Einen intensiven Wahlkampf musste er, da ohne Gegenkandidat, nicht führen. Der 61-Jährige hat in der Broschüre, die der CDU-Gemeindeverband für ihn erstellte, in erster Linie bekannte CDU-Kommunalpolitiker und auch Ortsbürgermeister für sich sprechen lassen. Er selbst hat vor allem seine Erfahrung an der Spitze eines großen kommunalen Betriebs in Ludwigshafen und seine Gesprächsbereitschaft betont. Seine bisherige Arbeit als ehrenamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde mit dem Geschäftsbereich Werke spricht für einen an der Sache orientierten Umgang mit Verbandsgemeinderat und Ortsgemeinden.

x