Neustadt CDU-Fraktion: Schneider hat Vorsitz in St. Martin

St. Martin. Christian Schneider führt ab sofort die CDU-Fraktion der Ortsgemeinde St. Martin. Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Fraktionsmitglieder einstimmig den 27-jährigen Weinbautechniker zum Vorsitzenden gewählt. Zweite Vorsitzende ist Christin Gerst.

Christian Schneider tritt die Nachfolge von Timo Glaser an, der in der Stichwahl am 8. Juni zum Ortsbürgermeister gewählt worden ist. Da er aus diesem Grund auch sein Mandat niedergelegt hat, rückt nun Uwe Rieth in den Ortsgemeinderat nach. Wie der bisherige Fraktionsvorsitzende mitteilte, gehören zu den Schwerpunkten der künftigen Arbeit das Großprojekt Kindertagesstätte, die Gestaltung der Parkanlage im Stöckelfeld einschließlich Minigolfanlage sowie die Fortführung des Straßenausbaukonzepts. Familie und Jugend sollen gefördert und die Seniorenarbeit ausgebaut werden. Wichtig ist dem neuen Fraktionsvorsitzenden, die „Tourismusmarke St. Martin“ zu stärken. Schneider und die Fraktion streben eine überparteiliche Zusammenarbeit an. (giw)

x