Neustadt Auf Punktejagd

Müssen zur SG UNS Rheinhessen: die Spieler der TSG Neustadt (gelbe Trikots).
Müssen zur SG UNS Rheinhessen: die Spieler der TSG Neustadt (gelbe Trikots).

«Neustadt/Hassloch». Morgen spielt die TSG Neustadt um 16 Uhr in der Volleyball-Verbandsliga bei der SG UNS Rheinhessen II. Die Gastgeber stehen auf dem drittletzten Platz der Tabelle, die TSG führt das Tableau an.

„Nach einem guten Saisonstart sind die Rheinhessen abgerutscht. Das junge Team ist meist sehr motiviert, kommt aber durch die Unerfahrenheit häufig in Bedrängnis. Daher sollten wir mit unserer Erfahrung und spielerischen Überlegenheit wie im Hinspiel einen Sieg landen“, hofft TSG-Teamsprecher Claus Stürtz. Allerdings fehlt Jürgen Kaufmann. Hinter dem Einsatz von Valentin Iljukic steht ein Fragezeichen, er konnte wegen einer Verletzung nicht trainieren. Auch für die Damen des VBC Haßloch I gibt es morgen um 15 Uhr in der Pfalzliga ein Auswärtsspiel bei der SC Mutterstadt II. Der Tabellenführer Mutterstadt hat bislang dreizehn Siege aus 14 Begegnungen eingefahren. Ziel ist für Haßloch, zumindest einen Punkt zu holen. In der Rheinland-Pfalz-Liga bestreitet die SG TSV Speyer/VBC Haßloch/TuS Heiligenstein morgen den letzten Heimspieltag in dieser Saison. Ab 14 Uhr wird zunächst gegen die TS Germersheim und anschließend gegen die SG Feldkirchen in der neuen Halle der Siebenpfeiffer-Realschule in Haßloch gespielt. Das Hinspiel in Germersheim ging mit 3:0 klar an die Gastgeber. Bei der SG Feldkirchen gab es einen knappen 3:2-Sieg für die SG Speyer/Haßloch/Heiligenstein. Für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft geht es in der Pfalzliga am Sonntag ab 11 Uhr im Schulzentrum Ost in Landau gegen den ASV Landau II. Das Team von Jürgen Heindl möchte die Tabellenführung ausbauen.

x