Neustadt Aktuell notiert: Erdgas-Tankstelle wieder rund um die Uhr in Betrieb

Ab Montag kann die Erdgas-Tankstelle im Weinstraßenzentrum wieder rund um die Uhr genutzt werden. Das hat Holger Mück, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, die die Tankstelle betreiben, gestern mitgeteilt. Nachdem es im September in Duderstadt im Kreis Göttingen zu einem schweren Unfall mit Explosion bei der Erdgas-Betankung eines VW Touran gekommen war, hatten viele Betreiber von Erdgas-Tankstellen ihre Anlagen ganz oder zumindest für verschiedene VW-Modelle gesperrt. In Neustadt durfte Erdgas nur noch werktags zu festen Zeiten getankt werden, zudem kontrollierten Stadtwerke-Mitarbeiter, dass das Tankverbot für die betroffenen VW-Fahrzeuge auch eingehalten wird. Inzwischen sei „die sicherheitstechnische Lage geklärt“, und die betroffenen Fahrzeughalter seien vom Kraftfahrtbundesamt informiert worden. Deshalb könne man die Tankstelle wieder rund um die Uhr freigeben, erläuterte Mück. |ffg

x