Neustadt Agiro-Verlag bietet jetzt „100% Pälzer-Corona-Päggl“ mit Cartoons und Schutzmaske an

Alles drin zum Lachen und zum Schützen.
Alles drin zum Lachen und zum Schützen.

Geplant war das „100% Pälzer“-Heftchen zum Thema Gesundheit schon lange vor Corona, doch jetzt hat der Neustadter Cartoonist Steffen Boiselle das Ganze mit seinem Neustadter Agiro-Verlag kurzerhand zu einem „100% Pälzer-Corona-Päggl“ erweitert.

Zusätzlich zu dem quadratisch-praktischen Büchlein mit dem Titel „Hauptsach xund!“, das auf 40 Seiten Cartoons zum Thema Gesundheit, Ärzte und mehr oder weniger gesunde Ernährung bietet – natürlich mit besonderem Blick auf den Umgang mit dem wichtigsten Pfälzer Lebensmittel –, gibt es seit dieser Woche in den Buchhandlungen auch ein Gesamtpaket mit „Uffbasse“-Postkarte und einer Zwei-Schichten-Maske aus Baumwolle, bis 60 Grad waschbar und trocknergeeignet. Der Preis liegt bei 7,95 Euro. Da Lachen angeblich die Abwehrkräfte stärkt, betreiben die Käufer also aktive Gesundheitsvorsorge. Beispiel? Nicht-Pfälzer: „Manche Probleme muss man ganz nüchtern betrachten.“ Pfälzer: „... ugern.“

x