Neustadt 1000 Punkte Vorsprung für Startgemeinschaft

Bad Dürkheim. Tagesbester mit 655 Punkten bei der Pfalz-Teammeisterschaft in Bad Dürkheim wurde der Haßlocher Marius Meyfarth. Mit 2:02 Minuten über 800 Meter zeigte er die stärkste Leistung, auch im Vergleich zu den Punktewerten in anderen Disziplinen.

Die Teammeisterschaften bilden den Abschluss der Freiluftsaison für die pfälzischen Leichtathleten. Kennzeichen des Teammehrkampfes ist, dass durch geschickten Einsatz der Spezialisten eines Vereines, die bis zu drei Disziplinen absolvieren können, die jeweilige Mannschaft so die optimale Punktausbeute einfahren kann. Pro Verein können je drei Athleten in den einzelnen Disziplinen starten. Die zwei besten Ergebnisse werden gewertet und in Punkte umgerechnet. Das Männerteam des LC Haßloch bildet seit diesem Jahr mit Beindersheim eine Startgemeinschaft. Gestartet wurde dort in der Gruppe drei mit Weitsprung, Hochsprung, 110 Meter Hürden, 100 und 800 Meter, Sprintstaffel, Kugelstoßen und Diskuswurf. Die SG siegte mit einem Vorsprung von über 1000 Punkten vor dem LTV Bad Dürkheim. Haßlocher Starter waren außerdem Raphael Tremmel, Dennis Schwalb, Jonas Unruh, Emil und Paul Leibrock, Marco Vetrano, Christoph Sölter und Liam Radetz. In der Altersklasse U16 belegten die Mädchen des LCH mit Alina Wittmann, Laura Schmitt, Dalila und Dina Halavac, Alina Christen, Noemi und Esther Sedlaczek, Nele-Pauline Pickrahn, Michelle Müller und Antonia Katz Platz zwei. Am stärksten besetzt war die Konkurrenz der weiblichen Altersklasse U14 mit acht Teams. Hier wurde die TSG Haßloch mit Kim Vogt, Selina Zimmermann, Sophie Dissinger, Milena Neu, Saskia Brand und Lilli Deutsch mit rund 400 Punkten Rückstand auf Rang eins Fünfte. Kein Team war diesmal von der LG Neustadt dabei. Wie LG-Übungsleiterin Gabi Geiger mitteilte, sind einige Athleten verletzt, weitere sind mit der Ausbildung zum Trainer beschäftigt. |kle

x