Neustadt „Wir wollten die Haßlocher ärgern“

«Neustadt.» Aufgrund großer Personalprobleme kam Sven Hörnschemeyer in der Begegnung des TSV Königsbach in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt gegen Tabellenführer VfB Iggelheim zu seinem Comeback im TSV-Trikot (wir berichteten gestern). Trotz seines Trainingsrückstands hielt er die gesamten 90 Minuten problemlos durch.

Herr Hörnschemeyer, war es eine schwere Entscheidung für Sie, nach langer Pause wieder einmal zu spielen?

Aufgrund der vielen Ausfälle hat mich Trainer Achim Baumer angeschrieben. Es ist für mich selbstverständlich, in diesem Fall zu helfen, auch wenn es nicht viel gebracht hat. Ist es schwer gewesen, sich wieder in die Mannschaft einzufinden? Natürlich, die Laufwege und die Abstimmung können ja nicht perfekt sein, wenn man fast ein halbes Jahr weder gespielt noch trainiert hat. Soll dieser Einsatz eine einmalige Sache bleiben? Oder sind Sie ab sofort wieder regelmäßig dabei? Regelmäßig geht das nicht. Ich glaube aber und hoffe auch, dass die Stammkräfte des Teams bald wieder fit werden und spielen können. Nur so kann die Mannschaft wieder dahin kommen, wo sie hingehört. Der TSV Königsbach hat gegen den VfB Haßloch lange mitgehalten, aber trotzdem mit 0:3 verloren. Was hat denn gefehlt, um gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung sorgen zu können? Wir wollten die Haßlocher ärgern und sie nicht in ihr Spiel kommen lassen. Auf dem schwer bespielbaren Platz hat die Mannschaft das mit viel Kampf super hinbekommen. Dass der VfB Haßloch trotzdem zu Chancen kommt, war klar. Nur wenn die fehlenden Jungs gespielt hätten, wäre vielleicht mehr für uns drin gewesen. Die Mannschaft hat aber wirklich toll gekämpft. | Interview: Thomas Dill-Korter

x