Neustadt Neustadt: Unfall im Wingert

 Foto: dpaDie Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Foto: dpaDie Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am frühen Samstagmorgen kam eine 41-jährige BMW-Fahrerin von einem geteerten Feldweg ab und kollidierte mit mehreren Wingertszeilen. Wie die Polizei berichtete, befuhr sie die Verlängerung des Lettenweges in Neustadt-Hambach. Die Polizei vermutet, dass sie aufgrund alkoholbedingter Fahrunsicherheit nach rechts von dem geteerten Feldweg abkam und deshalb mit mehreren Wingertszeilen kollidierte.

Atemalkohol festgestellt

Die Frau wurde dabei verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Da die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen konnten, wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Zunächst war von einer in einem Auto eingeklemmten Person ausgegangen, weswegen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war. Der entstanden Sachschaden dürfte sich im höheren vierstelligen Bereich bewegen.

x