Neustadt Neustadt: Premiere für Krabbe-Theater

Am Freitag, 11. Oktober 2019, 19 Uhr, hebt sich im Pfarrzentrum St. Martin der Premieren-Vorhang. „Heiße Bräute machen Beute“ lautet der Titel der Krimi-Komödie, mit der das gerade gegründete „Krabbe-Theater“ sich zum ersten Mal dem Publikum stellt.

Seit Frühjahr bereits probt die siebenköpfige Laienspieltruppe mit Regisseur Patrick Christmann, flankiert von ehrenamtlichem „Bühnenpersonal“. Das Stück des Boulevard-Autors Rolf Salomon bietet Aktionsfläche für allerlei skurrile Verwicklungen, verspricht Spannung und Unterhaltung. Der Plot: Drei Frauen aus gesicherten Verhältnissen überfallen mal eben eine Bank. Natürlich sind sie blutige Laien im Geschäft, weswegen sich hernach auch Verwicklung auf Verwicklung türmt. So müssen sie ihren Ehemännern erklären, wieso die Müllsäcke im Keller keineswegs entsorgt werden dürfen; und warum der Schneidbrenner plötzlich in der Werkstatt fehlt. Andauernd platzt zudem neugieriger Besuch ungebeten herein. Und richtig unangenehm wird’s, als auch noch ein Kommissar die Szene aufmischt. Allmählich versteigen sich die Amazonen in immer hanebüchenere Ausreden. Das Publikum darf sich auf Lachmuskeln stimulierende Konfusionen freuen.

Info

Gespielt wird im Katholischen Pfarrzentrum St. Martin außer am Premieren-Tag auch am Samstag, 12. Oktober, 19 Uhr; Eintritt: 10 Euro; Reservierungen bei Ulrike Anslinger, Telefon 06323 7851.

x