Neustadt Neustadt: Bäckerei-Laster kracht in Lidl-Filiale

Das „Loch“ über dem Lidl-Eingang. Foto: WEG/FREI
Das »Loch« über dem Lidl-Eingang.

Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, ist in der Nacht auf Dienstag ein Lastwagen einer Bäckerei beim Rückwärtsstoßen in die Lidl-Filiale des Neustadter Ortsteils Lachen-Speyerdorf gefahren. Dabei wurde Teile der oberen Außenwandkonstruktion abgerissen. Der Gebäude-Besitzer, die städtische Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG), geht von einem Schaden zwischen 10.000 bis 20.000 Euro aus. „Der Fahrer wollte eine benachbarte Bäckerei beliefern und hat wohl nicht in den Rückspiegel geschaut. Zum Glück hat er den Schaden sofort gemeldet“, so WEG-Geschäftsführer Christian Forsch. Die Schadensstelle ist provisorisch abgedeckt. Der Markt ist nach wie vor geöffnet.

x