Neustadt CDU wünscht sich digitale Infotafel

Auch drei Anträge der CDU-Fraktion sollen den Stadtrat in seiner Sitzung am nächsten Dienstag, 20. März, beschäftigen. Es geht um eine digitale Infotafel, den Weincampus Neustadt und Schutzgebiete.

Eine digitale Infotafel, wie sie sich auch der erste Jugendkongress gewünscht habe, sollte in der Innenstadt über aktuelle Veranstaltungen informieren, so Clemens Stahler und Marco Göring. Der Betrieb könnte durch Veranstalter und Sponsoren mit finanziert werden, ebenso könnten Willkomm und weitere Gewerbetreibende ins Boot geholt werden. In Sachen Weincampus fordert die CDU dazu auf, den Weincampus stärker als Chance für Neustadt zu nutzen. Die Stadtverwaltung solle ihn stärker bewerben, Touristiker und andere Akteure sollten die Studierenden stärker einbeziehen, zum Beispiel beim Weinlesefest und beim Weihnachtsmarkt der Kunigunde. Außerdem solle das Wohnungsangebot für die Studierenden ausgebaut werden. Noch im Frühjahr sollen im Stadtrat alle vorhandenen und geplanten Schutzgebiete auf Neustadter Gemarkung vorgestellt werden, so der dritte CDU-Antrag. Das sei notwendig, um aufzuzeigen zu können, wo die Stadt Neustadt noch Entwicklungspotenziale besitzt.

x