Ludwigshafen Torsten Diefenbach hält Punkte fest

(koep). Am 25. Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord machte der SC Bobenheim-Roxheim mit dem 2:1-Erfolg in Bockenheim einen großen Schritt Richtung Ligaverbleib.

Frankenthal

Die bis zu diesem Zeitpunkt besseren Gäste gingen durch Kevin Liedtke (15.) mit 1:0 in Führung. Erst nach dem Gegentreffer fand der VfR besser in die Partie, konnte sich bis zur Halbzeitpause aber keine nennenswerte Torchancen herausarbeiten. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel: In den zweiten 45 Minuten drückte Grünstadt auf das Gästetor und wurde durch den Doppelpack von Kai Doneck belohnt. Der junge Unparteiische Christian Redmer leitete das Lokalderby vorbildlich. Eppstein erwischte einen guten Start und ging folgerichtig durch Frey (17.) mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit verloren die Hausherren allerdings etwas den Faden und fanden diesen erst im Laufe der zweiten Halbzeit wieder. Am Ende stand dennoch ein verdienter Heimsieg zu Buche. Francesco Moncada (49.) und der in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Mannweiler (54., 74. und 85.) trafen für die DJK. Zu dieser Begegnung erschien kein Schiedsrichter, sie musste dementsprechend ausfallen. Ein Nachholtermin ist noch nicht vereinbart. Während der TSV seine wohl letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielte, konnte Bobenheim-Roxheim den dritten Sieg in Folge feiern. Bockenheim investierte insgesamt zu wenig in die Begegnung und lag nach den Treffern von Yusuf Ilgüner (75.) und Enis Dzihanic (80. Foulelfmeter) mit 0:2 zurück. Der Anschlusstreffer durch Mario Lechner kam zu spät. In einer munteren Begegnung brachte Marcel Ultes die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung. Nachdem Obersülzen die Partie zwischenzeitlich drehen konnte (20. und 30.) glich abermals Ultes noch vor dem Halbzeitpfiff aus (35.). Die abermalige Gästeführung (55.) konnte schließlich Kevin Jungmann (60.) egalisieren. Die Gästeführung von Weber (25.) konnte Bunjaku (40.) ausgleichen. In der Folgezeit bestritt Altleiningen II die Partie auf Augenhöhe mit dem Gegner, brach nach der Gelb-Roten Karte für Hamza Bohouche aber zusehends ein. Domke (70.) und Uhr (80.) schossen den Auswärtssieg heraus. TuS-Torwart Alexander Kaiser verhinderte durch starke Paraden eine höhere Niederlage. Nach der 1:0-Führung von Aaron Gast verpasste es Mörsch, einen weiteren Treffer nachzulegen und gab in der Folgezeit die Begegnung noch aus der Hand. Nach dem Freistoßtreffer von Hakan Altun, machten ein Eigentor und Antonio Giurato den Auswärtssieg perfekt. Der VT war in der ersten Halbzeit klar überlegen, scheiterte aber entweder am starken SG-Torwart Torsten Diefenbach oder an der Latte. So konnte lediglich Alexander Haferland die unverdiente Gästeführung von Nico Pings (15.) in den ersten 45 Minuten ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel trafen Christian Klee (65., /Foulelfmeter) und Jens Westenweller (85.) für die Spielvereinigung.

x