Ludwigshafen Nicht belohnt

MUTTERSTADT. Gut gespielt und doch verloren: Die Volleyballdamen des SC Mutterstadt unterlagen am Sonntag beim VfL Oberbieber mit 3:1 (24:26, 25:23, 25:20, 25:16).

„Wir konnten die Halle trotz der Niederlage erhobenen Hauptes verlassen, denn es war ein Spiel auf einem sehr, sehr hohen Niveau“, urteilte SCM-Vorsitzender Ralph Bösling, der am Wochenende Damencoach Alexander Sartisson vertrat, der zeitgleich bei den Pfalzmeisterschaften der U16 war. Es war über weite Strecken eine Oberliga-Begegnung, in der sich beide Teams nichts schenkten. „Man hat früh gemerkt, dass es ein ganz enges Ding werden würde“, sagte Bösling. Hauchdünn setzten sich die Gäste aus Mutterstadt im ersten Durchgang mit 26:24 durch. Auch im zweiten Satz war es eine Partie auf Augenhöhe. In der entscheidenden Phase behielt das junge Team aus Oberbieber die Nerven und machte den Sack zu. Im dritten Satz blieb der SCM bis zum Stand von 15:15 dran. „Dann hatten sie uns geknackt“, erklärte Bösling. Die Gastgeberinnen zogen bis auf fünf Punkte davon und gewannen diesen mit 25:20. Im vierten Satz hatten die Mutterstadterinnen nichts mehr entgegenzusetzen, zogen mit 16:25 den Kürzeren. „Die Mannschaft hat alles gegeben. Oberbieber war am Ende stärker. Das muss man neidlos anerkennen“, betonte Bösling. Am Sonntag, 16 Uhr, empfangen die Mutterstadterinnen in der Rundsporthalle den Tabellenvorletzten SG Bretzenheim/Marienborn. „Wir tun uns gegen schwächer spielende Mannschaften immer recht schwer“, warnt Bösling. (kia)

x