Ludwigshafen Mudra macht weiter

Mit der Überreichung einer Urkunde durch die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Vera Reiß (Grüne) ist Hochschul-Präsident Peter Mudra am Dienstag offiziell in seine zweite Amtszeit gestartet. Reiß zeigte sich angetan von der guten Entwicklung, die die Hochschule unter Mudra genommen habe. Er war im Dezember vom Senat der Hochschule mit großer Mehrheit im Amt des Präsidenten bestätigt worden (wir berichteten). Nun leitet Mudra die Geschicke der Hochschule für weitere sechs Jahre. Der 54-jährige Professor für Betriebswirtschaftslehre war vor seiner Hochschulkarriere rund 20 Jahre im Bankgewerbe in verschiedenen Funktionen tätig. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in der Zukunft der Arbeitswelt und der Weiterentwicklung der Personalarbeit. Als Präsident trägt Mudra die Verantwortung für 4400 Studenten und über 280 Mitarbeiter. (mix)

x