Kegeln KV Mutterstadt verliert Lokalderby in Grünstadt

20170920_0363_kegel

Trotz eines erkennbaren Aufwärtstrends verlor Regionalligist KV Mutterstadt das Pfalzderby bei der KV Grünstadt und hängt im Tabellenkeller fest.

In der bis zum Schluss auf Augenhöhe geführten Begegnung gelang dem Gastgeber am Ende beim 3:3-Stand nach Mannschaftspunkten durch die 35 mehr gefällten Kegel und die zwei Zusatzpunkte ein schmeichelhafter Erfolg. Dabei lief die Kugel bei den Mutterstadtern bei der für sie ungewohnten Distanz über sechs Bahnen relativ gut.

Nachdem im ersten Durchgang Florian Bayer 3:1 (579:551) verloren hatte, dafür aber André Sadrinna 2:2 (553:545) und mit einem 627er-Topergebnis Rainer Perner (2,5:1,5) gepunktet hatten, ging es mit 2:1 und fünf Kegeln Rückstand in die zweite Hälfte. „Bis hierher lief es bei uns trotz der personellen Engpässe besser als erwartet“, sagt KV-Vorsitzender Wilfried Klaus. Im weiteren Verlauf ging es Schlag auf Schlag mit Spannung bis zum Schluss, denn nach zwei Bahnen im Finale befanden sich die Mutterstadter mit einem Kegel hauchdünn vorn. Da jedoch lediglich Wilfried Klaus 2,5:1,5 (546:525) punktete und Jochen Schweizer 1:3 (575) und Armin Kuhn 2:2 (553) trotz ihrer guten Ergebnisse keinen Mannschaftspunkt einfuhren, hatten die Leininger das besser Ende für sich.

x