Tischtennis Gelungener Saisonauftakt − Pfalzligist TTV Mutterstadt siegt 9:4

Endlich kann wieder gespielt werden: Die Tischtennisspieler der Region atmen auf.
Endlich kann wieder gespielt werden: Die Tischtennisspieler der Region atmen auf.

Zum Start in die neue Tischtennis-Saison hat der TTV Mutterstadt in der Ersten Pfalzliga einen ungefährdeten Sieg eingefahren. In der darunterliegenden Spielklasse hatte der TTC Oppau II bei seinem Auftakterfolg mehr Mühe.

Mit einem komfortablen 9:4-Erfolg gegen die SG Waldfischbach ist der TTV Mutterstadt in die neue Tischtennis-Saison gestartet. „Endlich konnte es wieder mit Doppeln losgehen, denn ein Spielbetrieb ist ja nur mit Einhaltung der 3G-Regel erlaubt“, freute sich Mutterstadts Kapitän Frank Schulz über die Rückkehr zum regulären Modus. Denn in der zurückliegenden und schließlich abgebrochenen Saison wurde coronabedingt noch auf die beliebten Paarduelle verzichtet.

Allerdings ernüchterte das Ergebnis der drei Eingangsdoppel etwas. „Leider kamen wir nicht so gut ins Rollen wie erwartet und lagen 1:2 zurück“, so der Spielführer des TTV. In den anschließenden Einzeln brachten Lienhard Scholz, Rolf Ludwig, Schulz, Harald Schmitz und Gustav Knapek Mutterstadt mit fünf Siegen in Folge hingegen klar in Führung.

Ein spannendes Duell lieferte sich Florian Daubner gegen Bernd Kesselring. „Unser Youngster kam gut ins Spiel, legte ein 2:0 vor, schaffte es aber nicht, den Sack zuzumachen und unterlag in Satz fünf“, schilderte Schulz den knappen Spielverlauf. Am Ende sorgten Scholz, Ludwig und Schmitz mit ihren zweiten Einzel-Erfolgen für den verdienten Sieg.

Ungleich spannender verlief der Saisonauftakt des TTC Oppau II in der Zweiten Pfalzliga. Beim 9:7-Erfolg gegen den TTC Germersheim II lieferten sich die Oppauer und die Germersheimer einen offenen Schlagabtausch, der erst im Entscheidungsdoppel einen Sieger fand. Dabei hatten Fabian Bebensee und Stefan Kirrstetter mit 11:6, 7:11, 15:13 und 11:9 letztlich die Nase vorn.

x