Kommentar Entgleisung nach Filmfestival: Völlig inakzeptabel

Gut gefülltes Kinozelt
Gut gefülltes Kinozelt

Dieses Mal ist Wadle-Rohe übers Ziel hinausgeschossen. Für seinen Filmriss sollte er sich entschuldigen – oder sein Mandat abgeben.

Ob Haushalt, Hochstraße oder „Metropol“-Hochhaus: Bernhard Wadle-Rohe schießt im Stadtrat gerne quer und vertritt die Interessen des kleinen Mannes. In dieser Rolle gefällt er sich als Sprecher des Linken-Trios. Das ist sein gutes Recht. Manchmal legt er tatsächlich den Finger in die Wunde, häufig galoppiert er aber verbal an der Schmerzgrenze entlang. Spätestens jetzt hat er sich in der Wortwahl vergriffen.

Keine Frage: Man muss kein Freund des Filmfestivals sein. Aber respektieren sollte man es schon, dass die Menschen jedes Jahr mit den Füßen abstimmen, dass die Macher die Kritik ernstnehmen und umfänglich darauf reagiert haben. Mit dem Begriff „Speichellecker“ beleidigt Wadle-Rohe im Prinzip alle Fans des Kinoevents. Das ist völlig inakzeptabel.

x