Ludwigshafen CDU: Mehr Halte für S-Bahnen in Mundenheim

Die CDU begrüßt die Planungen für eine neue Busverbindung von Mundenheim über die Bruchwiesenstraße und den Hemshof zur BASF (Bericht vom Dienstag) und fordert zum wiederholten Mal mehr S-Bahn-Halte in Mundenheim.

„Die neue Busdirektverbindung ohne Umsteigen in der Innenstadt ist vor allem für Mundenheimer Bürger, die in der BASF arbeiten, ein großer Gewinn. Damit geht ein Wunsch, den wir in der Debatte um den Hochstraßenabriss an die Verwaltung herangetragen haben, in Erfüllung“, sagt Stadträtin Wilhelma Metzler als Sprecherin der Mundenheimer Ortsbeiratsfraktion. Metzler wiederholt außerdem die CDU-Forderung nach mehr S-Bahn-Halten im Bahnhof Mundenheim: „Wir wollen nach wie vor, dass alle S-Bahnen hier halten. Wir haben schon erreicht, dass diese Forderung in den neuen Nahverkehrsplan der Stadt aufgenommen wird, aber das ist nur der erste Schritt. Jetzt gilt es, den Druck auf das Land zu erhöhen, denn ohne Zustimmung des Landes geht beim zuständigen Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd leider nichts voran. Hier werden wir gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Marion Schneid weiter dranbleiben“, betont Metzler.

x