Mannheim Baukran stürzt auf Mehrfamilienhaus

Der Ausleger des Krans brach durch und stürzte auf das Gebäude.
Der Ausleger des Krans brach durch und stürzte auf das Gebäude.

Im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist am Donnerstagnachmittag der Ausleger eines Baukrans auf ein Wohnhaus gestürzt. Trotz des immensen Schadens gibt es keine Verletzte, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr auf einer Baustelle in der Stengelhofstraße. Der Ausleger stürzte auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Dabei wurden die beiden Dachgeschosswohnungen komplett zerstört. Ob auch darunterliegenden Wohnungen beschädigt wurden, steht noch nicht fest. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, brach der Baukran, der außer Betrieb war, unterhalb des Auslegers aus noch ungeklärter Ursache durch. Durch herabgestürzte Gebäudeteile wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, die entlang der Stengelhofstraße geparkt waren. Das Bauamt und das Gewerbeamt der Stadt Mannheim sind eingeschaltet. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

x