Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 29. April 2019 Drucken

Rhein-Pfalz-Kreis

Zur Person: Jürgen Obermann

Geboren am 15. Juli 1959 in Speyer, ist Jürgen Obermann in Schifferstadt aufgewachsen und „wollte hier nie weg“. Seit 1974 ist Obermann in der BASF tätig, zunächst in der Ausbildung zum Informationselektroniker, dann zum Chemikanten, eine Zeit lang auch in der Produktion. 1986 legte Obermann seine Prüfung zum Industriemeister ab, war Schichtführer. Der Gewerkschafter (IG BCE) war zunächst Vertrauensmann, seit 2002 ist er freigestellter Betriebsrat. Jürgen Obermann, der vor einigen Jahren in die SPD eingetreten ist, ist für die Sozialdemokraten Mitglied in drei Stadtratsausschüssen: dem Ausschuss Projekt Soziale Stadt, dem Forst-, Agrar- und Umweltausschuss sowie dem Ausschuss für Kultur, Partnerschaften, Sport und Bestattungswesen. Der Familienvater ist in mehreren Vereinen in der Stadt vernetzt und aktiv, war unter anderem Jugendtrainer bei Phönix, Vorsitzender des VfK, und er ist Tauchausbilder bei der DLRG. Seit 2001 ist er in zweiter Ehe verheiratet, hat in der Patchwork-Familie vier Kinder von 30 bis 33 Jahren sowie sechs Enkel, und über World Vision ein Patenkind in Kenia. Seine Hobbys: Kochen, Tauchen, Camping und Kegeln. Fürs Motorradfahren bleibt ihm inzwischen zu wenig Zeit. |umi

Ludwigshafen-Ticker