Rhein-Pfalz Kreis Waschanlage heimgesucht

«Maxdorf». Ein akustischer Alarm hat im Gewerbegebiet Im Reff zunächst eine Zeugin und dann die Polizei auf den Plan gerufen. Dadurch kamen die Ermittler am Donnerstag einem Einbruch auf die Spur. Der Einbrecher jedoch wird gesucht.

Nach Angaben der Polizei meldete sich die Zeugin gegen 23.10 Uhr. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Alarm von einer Autowaschanlage ausging. Bei der Überprüfung entdeckten die Polizisten, dass der neben dem Hauptgebäude befindliche Holzschuppen und ein kleines containerartiges Büro Aufbruchsspuren aufwiesen und durchwühlt wurden. Der Besitzer wurde informiert und stellte vor Ort fest, dass wohl nichts entwendet wurde. Der Schaden werde auf etwa 1000 Euro geschätzt. Laut Polizei gibt es einen Tatverdacht: gesucht wird ein schlanker Mann, etwa 25 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit Pullover, Jogginghose und Basecap, alles in schwarz. Er trug einen Rucksack mit gelber Warnweste umwickelt und führte ein Rennrad mit. Hinweise an die Polizei: Telefon 06237/934-100, E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x