Rheinpfalz Mannheim: Palazzo-Show geht in die neue Saison

Für eine neue Loge verantwortlich: Harald Glööckler.
Für eine neue Loge verantwortlich: Harald Glööckler. Foto: dpa

Die Säulen der Veranstaltung bleiben unangetastet: Show, Akrobatik und ein Essen auf Sterne-Niveau. Die Macher von Palazzo probieren aber auch immer wieder etwas Neues aus – diesmal mit Hilfe von Kult-Designer Harald Glööckler.

„Poetisch, powerful und pompöös“ – so will die Palazzo-Show in die neue Saison starten. Die von Designer Harald Glööckler eingerichtete neue kleine Loge soll zusätzliche Opulenz in den Spiegelpalast am Mannheimer Europaplatz bringen. „Wir stehen am Eingangstor zur Stadt. Dessen sind wir uns bewusst und haben daher das Gelände mit attraktivem Sichtschutz frisch umzäunt“, sagt Geschäftsführer Rolf Balschbach. Radio-Regenbogen-Geschäftsführer Gregor Spachmann weist auf eine weitere Neuerung hin: In diesem Jahr sei eine weitere Empore eingerichtet worden. Bei der neuen dreiteiligen Bühne handele es sich um eine Spezialanfertigung. Sie sei drehbar und könne extrem hochgefahren werden, um den Besuchern beste Sicht auf die Showacts zu bieten, erklärt er.

„Wir wollen in diesem Jahr mit einem effektvollen Astronautenstart ein Riesen-Opening hinlegen“, verrät Spachmann, dass gleich zu Beginn einer jeden Show die Funken sprühen sollen. Erstmals in der Geschichte des Palazzo wurde darüber hinaus ein Requisit extra für den Mannheimer Spiegelpalast gebaut: Das „Todesrad“, auf dem die Navas Brothers aus Equador ihre Kunststücke in hohem Tempo sonst nur in großen Manegen vollführen, wurde den hiesigen Raumverhältnissen angepasst.

Fast 40.000 Tickets verkauft

„So damn beautiful!“ lautet das Motto der 21. Palazzo-Show mit drei Nummern mehr als bisher üblich. Schlag auf Schlag soll es gehen, ohne dass dabei die Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Denn neben kraftvoller Artistik und schneller Jonglage wird es auch die leisen Momente geben, beispielsweise gefühlvolle Balladen mit Rick Coleman oder federleichte Luftakrobatik „aus dem Koffer“ direkt unter der Zeltspitze. Harald Wohlfahrt, Deutschlands höchstdekorierter Koch, wird erneut ein Vier-Gänge-Menü – auch in einer vegetarischen Variante – auf die Teller zaubern. Sommelière Natalie Lumpp hat die dazu passende Weinauswahl getroffen.

Fast 40.000 Tickets sind nach Angaben der Palazzo-Macher bereits verkauft. Aus dem Erlös 2018/2019 gehen jeweils 5000 Euro an die Bülent-Ceylan-Kinder-Stiftung sowie den Reiter-Verein Mannheim, der das Geld für das Therapeutische Reiten verwendet.

Noch Fragen?

Die Show beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. An Sonn- und Feiertagen geht es bereits um 18 Uhr los, Einlass ab 17 Uhr. Montags sowie am 24. Dezember und 1. Januar ist spielfrei. Informationen und Buchung: www.palazzo-mannheim.de

x