Landau Vinzentius erhält 8,5 Millionen Euro vom Land

Ein Blick in die neue Intensivstation.
Ein Blick in die neue Intensivstation.

Ministerialdirektor Daniel Stich (SPD, Gesundheitsministerium) hat dem Landauer Vinzentius-Krankenhaus drei Förderbescheide über zusammen 8,5 Millionen Euro überreicht. Rund sieben Millionen Euro sind für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte – früher Sterilisation – gedacht, die anderen für die Digitalisierung.

Das Vinzentius-Krankenhaus wird seit 2018 generalsaniert. Die Arbeiten seien im Zeitplan, sagt Geschäftsführer Joachim Gilly. Jüngst sei der neue Computertomograph (CT) eingebaut worden. Von größeren Kostensteigerungen sei man nicht betroffen. „Im Großen und Ganzen befinden sich die Kosten im Rahmen.“

Einen weiteren Bericht finden Sie hier.

x