Landau Unfall mit Fahrschulauto: A65 zwei Stunden gesperrt

Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten Landau-Nord und Landau-Zentrum.
Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten Landau-Nord und Landau-Zentrum.

Wegen eines Unfalls am Freitag gegen 14 Uhr zwischen 500 Meter vor der Anschlussstelle Landau-Zentrum war die A65 rund zwei Stunden in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Das hat die Polizei kurz vor 17 Uhr auf Anfrage der RHEINPFALZ mitgeteilt. Die Autobahn war gegen 16.30 Uhr wieder freigegeben worden. Nach Angaben der Polizei war ein Fahrschulauto samt Anhänger auf der A65 unterwegs. Der Fahrer dieses Wagens musste abbremsen, der Fahrer eines dahinter befindlichen Autos erkannte das zu spät und versuchte, über die Standspur auszuweichen, um einen Zusammenprall zu verhindern, kollidierte aber mit dem Anhänger. Durch den Zusammenstoß wurde der Anhänger quer zur Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender 28-jähriger Fahrer eines 3,5-Tonners aus der Ukraine krachte gegen beide Autos. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Die Insassen des Fahrschulautos wurden zum Teil schwer verletzt. Ein 51-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrschüler und dessen 48-jähriger Fahrlehrer wurden nicht beziehungsweise leicht verletzt. 58-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau, dessen Auto ebenfalls involviert war, blieb unverletzt. Den Sachenschaden schätzt die Polizei auf 40.000 Euro. Das Pkw-Gespann musste abgeschleppt werden.

x