Bornheim Traktorfahrer beschädigt mit Deichsel Mercedes

101310202

Am Mittwoch kurz nach 7 Uhr kam es zu einem Unfall mit einem Traktor. Wie die Polizei berichtet, war der 35-jähriger Traktorfahrer auf der K42 von Bornheim in Richtung Hornbachstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung hielt er an. Jedoch ragte seine Deichsel in die Fahrbahn. Hierdurch kam es zu einer Kollision mit dem Wagen eines 20-jährigen Mercedes-Fahrers, der auf der Hornbachstraße in Richtung Landau fuhr. Durch die Kollision wurde der Mercedes an der Beifahrerseite erheblich beschädigt, drehte sich um 180 Grad und kam circa 25 Meter später zum Stehen. An dem Wagen entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 6000 Euro. Der Mercedes-Fahrer wurde nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer wird sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hornbachstraße circa 45 Minuten voll gesperrt werden.

x