Landau Roter Subaru: Raser gefährdet Spaziergänger

Am Freitagnachmittag hat die Polizei einen flüchtenden Autofahrer entkommen lassen, um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Gegen 17.15 Uhr hatte eine Streife einen roten Subaru auf der B 10 in Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte/Klinikum kontrollieren wollen. Der Fahrer schien zunächst den Anhalteanweisungen zu folgen, bog dann aber in einen Feldweg ab und beschleunigte auf knapp 100 Stundenkilometer. Die Streife nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung in Richtung Queich und dann nach Godramstein auf. Unterwegs gefährdete der Unbekannte Fußgänger und Radler. Am Ende des Weges bog er in die Bahnhofstraße ein und raste in Richtung Arzheim. Dabei gefährdete er erneut Menschen, bevor er vor dem Ort abermals in einen Wingertweg abbog. Dort brach die erste Streife die Verfolgung ab, da die Sichtweite zu gering war. Eine zweite Streife entdeckte den Subaru bei Ranschbach, gab aber ebenfalls aus Sicherheitsgründen auf. Der Subaru trug das nicht ausgegebene Kennzeichen SÜW-ZU111. Der Raser soll Mitte 20 sein, schwarze Haare und eventuell asiatische Gesichtszüge haben. Wer gefährdet wurde oder Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei in Edenkoben melden unter Telefon 06323 9550.

x