Dammheim Ortsvorsteherwahl: SPD nominiert Florian Maier

Florian Maier
Florian Maier

Die Dammheimer SPD hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den amtierenden Ortsvorsteher Florian Maier einstimmig als Kandidaten für die Wahl im kommenden Jahr nominiert. Das teilt die SPD mit.

Der 37-jährige Landtagsabgeordnete ist seit der Kommunalwahl 2014 im Amt. „Ich bin stolz auf das bisher Erreichte und bereit, den Weg weiterzugehen, damit Dammheim auch in den kommenden Jahren ein Ort mit einem aktiven Dorfleben bleibt“, sagt Maier. „Ein wichtiges Projekt ist aus meiner Sicht, dass wir uns jetzt auch die Räumlichkeiten der Turnhalle genau anschauen und diesen Mittelpunkt unseres Dorfes noch attraktiver machen.“ Dies müsse in Abstimmung mit den Vereinen geschehen, da die sich für Veranstaltungen und Feste verantwortlich zeigten. Zudem müsse der südliche Teil des Clubhauses saniert werden. Weiterhin will Maier an der Verkehrsberuhigung im Stadtdorf arbeiten. Zudem will Maier die Auffahrt auf die K14, die „Hornbach-Straße“ umgestalten.

x