Landau RHEINPFALZ Plus Artikel Das Bäuerlein macht wieder auf

Verena Schmitt und Nico Stengel sind die neuen Wirtsleute im Bäuerlein. „Brot kann ich gut“, sagt der Koch. In der Corona-Zeit h
Verena Schmitt und Nico Stengel sind die neuen Wirtsleute im Bäuerlein. »Brot kann ich gut«, sagt der Koch. In der Corona-Zeit haben die beiden viel gebacken. Das soll nun den Gästen zugute kommen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Aufmerksame Landauer haben es schon registriert: In der Gaststätte Bäuerlein gegenüber dem Alten Kaufhaus tut sich etwas. Zwei junge Leute möchten ihre Gäste mit guter Hausmannskost gewinnen. Dabei hat der Koch noch anderes drauf. Das Konzept lässt den Wirtsleuten Freiheiten.

Kaum sind die Rollläden mal oben, spitzeln neugierige Passanten im Vorbeigehen durch die Fensterscheiben. Dieser Tage stand sogar schon eine Gruppe vor dem Eingang, als könnten

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ied uLtee die Eflno;fur&ugnm dse asoLlk mkau n.rratwee ieD rnnEwtugera isdn z,gsl;g&ori sit hocd edi h;ecK&luum in ned grnegvnenae bzlinhweaie Jeahnr tkal leeign.ebb aDs l&nmeuiBua;elr hta h.tfelge Esrt rtceh in ieren ,tZie in erd ide roneitsGoam zu mf&pk;ulmena ath.

rVneea iSmctth dun coiN enelgSt fihct dsa cinht a.n sDa raaP iige;sz&wl ,auegn was es wl.li buoeMq&n;id Tumar arw meirm edi aubl&,ltd;lusiniteomgt&;sSkdqe sagt dre ugJ2iaer6-lm&h;. ulDrfamu;& hta er hauc esine 52 eJahr leat Paenrritn tebeegnris ;.ulme&nnnko rE its red h,cKo sei ntmmi sich sla ;oSmreiegevlmr&ea sde Wines a.n eiS nkeenn icsh uas edr lcueh.lRaes Er msttam uas uapO,p esi sau hdi.iEmge Er hat die iuldsAbgun umz hoKc in hsedtSacifrtf hcmetag, esi dei urz ctasrnutahfaaurefR mi hhclsltussaGsaeef edr SBFA ni ins.uwfheadgL ab;Dqu&do wedru edr Rdtaaihomn ni roFm ou,lb;qdtc&gerha gsat icoN gletnSe sts.seeblutwbs hNca erd Alusibudng abeh re ichs in dei iozsatnoimgnpteerS awteg.g lsq&b;uroesroD ni aMminhne sti eutradnr und edr tim eizw r-MihniecnneSlte uncgezeithease sKlua tfrEro ni baa&c;mkSurnrle.u

eiD mtat;&etsGtasul anstd

x