Landau CDU: Es fallen mehr Parkplätze weg, als geschaffen werden

Auf dem Messplatz in Landau sind unter anderem wegen des Abrisses der Süwega-Halle Parkplätze entstanden.
Auf dem Messplatz in Landau sind unter anderem wegen des Abrisses der Süwega-Halle Parkplätze entstanden.

Wenn man darauf hinweist, dass man eine stattliche Anzahl an Parkplätzen geschaffen habe, müsse man dem redlicherweise aber auch die Zahl der gestrichenen Parkplätze gegenüberstellen. Mit diesem kritischen Hinweis reagieren der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralf Eggers und Stadtrat Bernd Löffel auf die am Mittwoch veröffentlichten Aussagen von Bürgermeister Lukas Hartmann (Grüne). Denn: Es sei zwar so, dass faktisch 100 Parkplätze durch den Abriss der Süwega-Halle auf dem Alten Messplatz geschaffen wurden, aber bald fielen auch wieder rund 200 Parkplätze weg – zusätzlich zu den Parkplätzen, die in den vergangenen Jahren bereits weggefallen sind. 100 in der Paul-von-Denis-Straße, wenn man die Plätze beim Alten Güterbahnhof dazurechne, dazu 60 in der Südstadt im Zuge des Umbaus von Glacis- und Moltkestraße sowie 40 wegen der Veränderungen auf dem Nordring, sagt Löffel. Das sei eine Verkehrspolitik, die man in der CDU sehr kritisch sehe.

x