Landau Überholversuch: Betrunken gegen Leitplanke geprallt

Überholversuch mit Folgen: Gestern Morgen hat eine 24-Jährige auf der A 65 bei Landau einen Sattelschlepper überholt, einen Unfall verursacht – und ihren Führerschein verloren. Zwischen der Raststätte Pfälzer Weinstraße und der Autobahnabfahrt Landau-Nord touchierte die junge Frau beim Wiedereinscheren den Sattelschlepper, wie die Polizei mitteilt. Die Renault-Fahrerin kam ins Schleudern und prallte mehrere Male gegen die Mittelleitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau ziemlich tief ins Glas geschaut hatte. Das Ergebnis eines Alkoholtests: 1,46 Promille. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Darüber hinaus wurde ein DRK-Fahrzeug durch herumliegende Fahrzeugteile am Reifen beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Durch den Unfall gab es auf der A 65 einen rund zwei Kilometer langen Stau. (rhp)

x