Lokalsport Südpfalz Zwei Neue für Ott

HERXHEIM (som). Der arg gebeutelte Fußball-Landesligist SV Viktoria Herxheim meldet vor dem Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls noch sieglosen VfL Fontana Finthen (heute, 19.30 Uhr) auf dem Herxheimer „Krönungsbusch“ zwei Neuzugänge.

Seit Sonntag gehören der 26-jährige Marcel Milenkovic, der beim TuS Mechtersheim seit 2009 im defensiven Mittelfeld auf der rechten Außenbahn spielte, sowie der 21-jährige Offensivspieler Behlül Hiram dazu. Der Germersheimer hatte sich bei der TSG Pfeddersheim nicht durchsetzen können. Ob beide heute schon auflaufen, darauf wollte sich Viktoria-Coach Steffen Ott gestern nicht festlegen. Nach seiner Einschätzung hat die Viktoria mehr Qualität als der Gegner. Dass es zu den Pleiten, zuletzt ein 3:6 gegen den VfR Wormatia Worms II, gekommen ist, begründet er mit individuellen Fehlern. Heute soll der Bann endlich gebrochen werden. In den beiden Neuzugängen sieht der Coach einen Beitrag zur Stabilität der Mannschaft. Die Partie mit dem Tabellennachbarn VfL Finthen hätte eigentlich schon am Sonntag im Mainzer Vorort stattfinden sollen. Auf Wunsch des VfL wurde das Heimrecht getauscht und das Spiel auf heute verlegt. Die Viktoria hat damit noch drei Heimbegegnungen in Folge. Ott geht trotz des völlig verkorksten Saisonstarts positiv in die Partie: „Wir fühlen uns noch gar nicht unter Druck gesetzt, weil wir wissen, wenn wir ordentlich spielen – und das haben wir bis auf die individuellen Dinge gegen Worms gemacht – werden wir über die gesamte Saison hinweg noch punkten.“ Weiter ausfallen wird Torhüter Jens Bodemer. Ein Bänderriss hat sich nicht bestätigt. Er wird jedoch noch drei Wochen pausieren müssen.

x