Lokalsport Südpfalz Zu viele Fehler

Offenbach (kebe). Die C-Junioren des FSV Offenbach verloren das Spitzenspiel der Verbandsliga Südwest gegen den FK Pirmasens mit 0:3 (0:2). Damit steigt der FKP als Tabellendritter in die Regionalliga auf. Die beiden erstplatzierten Teams 1. FC Kaiserslautern II und FSV Mainz 05 II haben kein Aufstiegsrecht.

Die Truppe von Michael Rudisele wäre im Falle eines Sieges bis auf drei Punkte an die Gäste herangerückt. In der fairen Partie stellten die Junioren aus der Westpfalz schon früh die Zeichen auf Sieg. David Wagner (7.) und Luca Juretic (13.) nach einem schönen Spielzug über vier Stationen trafen zur beruhigenden Pausenführung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Luca Baur in der 55. Minute mit seinem dreizehnten Saisontreffer. Zahlreiche Torchancen für ein höheres Ergebnis waren auf beiden Seiten vorhanden. Doch FSV-Keeper Mika Stabel und sein Gegenüber Maximilian Kölsch verhinderten dies mit tollen Paraden. Damit verpassten der FSV die mögliche Revanche für die Pokalniederlage vor zwei Wochen. Der souveräne Schiedsrichter Jonas Isufaj musste vor 85 Zuschauern nur eine Verwarnung aussprechen. FSV-Coach Michael Rudisele: „Wir haben viele individuelle Fehler gemacht. Der FKP hatte die reifere Spielanlage und steigt nach einem verdienten Sieg auch verdient auf.“ FKP-Trainer Gerhard Lorett: „Die Partie hätte auch 7:10 ausgehen können. Beide Keeper hielten sensationell.“ Bereits vor dem Derby zum Saisonausklang am kommenden Wochenende beim SV Viktoria Herxheim zieht der FSV-Übungsleiter ein positives Fazit: „Wir sind als Aufsteiger mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, um dann eine tolle Serie zu starten. Ich bin mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden.“ Der Großteil der Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison im Queichtalstadion, Rudisele wird weiterhin auf der Kommandobrücke stehen.

x