Lokalsport Südpfalz Wurms Viererpack

BAD BERGZABERN (som). Das Topspiel der C-KLasse Südpfalz West zwischem den bislang punktgleichen VTG Queichhambach III und der SG Steinfeld/Schweighofen II entschieden die Gäste klar zu ihren Gunsten . Die Spielgemeinschaft hat damit weiterhin ebenso eine blütenweise Weste wie der TSV Wilgartswiesen, der beim ASV Eschbach nicht aufzuhalten war..Seinen ersten Sieg feierte der TuS Schaidt II mit dem 2:1 gegen den SV Silz. Ohne Punktgewinn sind jetzt noch TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen II und der SV Silz.

Der vierfache Torschütze Joshua Wurm verhalf dem SV Dammheim bei der Kerwe so richtig zur Feierlaune. Im Lokalderby war der SVD die klar überlegene Mannschaft. Der VfL Essingen enttäuschte, hatte in der fairen Partie keine einzige richtige Torchance Tore: 1:0 Eric Buhrmann (3.), 2:0/3:0/4:0/5:0 Wurm (12./44./60./86.). Die Spielgemeinschaft feierte auf dem Platz in Gräfenhausen einen ungefährdeten Sieg . Das Resultat hätte gemessen an den Tormöglichkeiten weitaus deutlicher ausfallen können. Tore: 0:1 Karsten Keesser (32.), 0:2 Marc Leonhardt (50.), 0:3 Jens Jöckle (81.). Die Gastgeber hätten ihren ersten Saisonsieg deutlicher gestalten können, ja müssen. Simon Wörzler (18.) und David Roth (38.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung. Als die Platzherren mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterten, bekamen die Gäste plötzlich Oberwasser, die Partie drohte zu kippen. Als Silz in der 70. Minute den Anschlusstreffer schaffte, wurde es für den TuS noch zu einem Zitterspiel. Doch mit Fortuna im Bunde gelang der erste Saisonsieg. Für den TuS eine Partie der verpassten Gelegenheiten. Denn angesichts der Torchancen hätte ein klarer Sieg herausspringen müssen. Zu allem Pech kassierte Albersweiler Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer. Tore: 1:0 Jens Sonnendecker (12.), 1:1 Sebastian Klein (20.), 2:1 Messerschmitt (58.), 2:2 Hellmann (90.). Im Kerwespiel versiebten die Platzherren Torchancen en masse, was sich aber nicht rächte. Jens Appenzöller (43.) verhalf mit seinem „Tor des Tages“ den Einheimischen zu drei Punkten und damit zur Kerwe zur passenden Feierlaune. Selbst das Manko der Unterzahl der Einheimischen, die bereits in der 10. Minute einen Akteur nach einer Rote Karte verloren, konnte die Spielvereinigung nicht nutzen. Die Gastgeber operierten geschickt aus der Defensive heraus. Beide Treffer für die Platrzherren erzielte Marius Gast (5./68,), der damit als Matchwinner gefeiert wurde., Gegen den verlustpunktfreien TSV hatte der ASV nicht viel auszurichten. Vor allem im zweiten Spielabschnitt hatte der Gast das Sagen. Tore: 0:1 Rothaas (5.), 0:2 Dominik Wagner (66.), 0:3 Mario Brödel (82.), 0:4 Wagner (83.). Bis zur Pause sah es ganz und gar niucht nach einer Niederlage der Gäste aus. Der TuS hatte mehr Spielanteile, vergaß aber das Toreschießen. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild. Nun gab Mörzheim kräftig Gas und wurde durch den Treffer von Philipp Krumreich belohnt.

x