Tanzen William Lauth und Julia Maria Scherer kein Paar mehr

William Lauth mit Julia Maria Scherer.
William Lauth mit Julia Maria Scherer.

Die International Open Mitte Oktober in Rotterdam waren wohl das letzte große Standardturnier von William Lauth und Julia Maria Scherer vom TSC Landau. Das Paar hat am Montag seine Trennung bekanntgegeben.

„Genau zehn Jahre ist es her, als wir die ersten gemeinsamen Schritte auf dem Tanzparkett gemacht haben. Zehn Jahre, die uns als Menschen, Team, Freunde und Sportler geformt haben. Aus zwei Familien ist eine geworden. Schweren Herzens müssen wir jetzt jedoch mitteilen, dass zukünftig auf uns – in dieser Konstellation – verzichtet werden muss“, teilt das Paar mit. „Unser physischer Größenunterschied hat uns in den vergangenen Jahren vor Herausforderungen gestellt, für die es galt, Lösungen zu finden. Diese Lösungen haben zeitweise für uns funktioniert, mittlerweile aber gesundheitliche Folgen eingefordert. Deshalb müssen wir unsere gemeinsamen Ziele aufgeben.“

In Abstimmung mit dem Team soll Scherer den richtigen Weg suchen, um wieder auf das Parkett zurückzukehren. Lauth wird vorerst pausieren.

x