Lokalsport Südpfalz TuS Hördt schielt nach Relegation

LANDAU (ohu). In der C-Klasse Südpfalz Ost gab es auch gestern keine „dicke Sensation.“ Das Spitzentrio SV Minfeld, TSG Jockgrim II und der SV Viktoria Herxheim II holte sich wie erwartet „seinen Dreier“: Spitzenreiter SV Minfeld siegte gegen den FC Insheim II mühelos mit 8:0, die TSG Jockgrim II holte sich mit einem 4:0-Sieg die Punkte, der SV Viktoria Herxheim II hatte als Tabellendritter dagegen Riesenglück, sich beim sehr starken FC Phönix Bellheim II mit einem 2:1-Sieg durchzusetzen.

Felix Fliehmann (2), Manuel Weigel und Christian Münz waren die Torschützen. Eine ausgezeichnete Leistung bot Schiedsrichter Dimitrio Kyritsis (Maximiliansau). Die Gäste hatten in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance. Sascha Gastmann (2), Max Da Val, Daniel Rausch und Gilles Scheurer sorgten für den klaren Sieg. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften konnte der Tabellendritte Herxheim in den letzten Minuten den glücklichen Sieg perfekt machen - gegen ein Phönix-Team, das allerdings gestern eine ausgezeichnete Leistung bot. Julian Hahn (60.) erzielte die Gästeführung, Marcel Klein (62.) glich für Bellheim zum 1:1 aus. Mann des Tages wurde Johannes Jochim, der in der 82. Minute den Herxheimer Siegtreffer erzielte. Phönix-Sprecher Stefan Boltz berichtete von „einer ganz unglücklichen Niederlage“, sein Team habe eine prima Leistung geboten. „Endlich mal wieder eine prima Leistung unserer Mannschaft“, lautete gestern der Kommentar von Landaus Trainer und Spielleiter Hans-Peter Herberger. Alexander Harsch (30., Handelfmeter), Matthias Geil (75., Foulelfmeter) und Fernando Cadorin (85.) waren die Torschützen. Herberger lobte seinen 44-jährigen Libero Carlo Weiß, der eine prima Leistung ablieferte. Minderslachens Spielleiter Karsten Müller war gestern stinksauer auf seine Mannschaft, die nach seinen Worten – trotz Punktgewinn – eine miserable Leistung gezeigt habe. In dem torreichen Spiel trafen Thorsten Pfalzgraf (2), Amel und Maik Adams für die Gastgeber sowie Andreas Blechschmidt , Dannay Christmann, Jochen Wilhelm und Felix Droysinski für die Hochstadter. VfR-Sprecher Konstantin Wolf war gestern mit seiner Mannschaft hochzufrieden. Sie hielt sich genau an die Vorgaben der Betreuer. Torjäger Dennis Bengs war drei Mal erfolgreich. Lulzim Berischa (2), Martin Schönen , Sascha Wilhelm und Alexander Geinze waren die weiteren Schützen des Kantersieges. Der Tabellenführer ließ auch gestern nichts anbrennen und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient. Minfelds Spielleiter Michael Dreisigacker lobte die Gäste für ihre „absolute faire Spielweise, trotz ihrer Unterlegenheit“. Die Tore erzielten: Julian Müller (4), Dennis Laubscher, Fabian Seringer, Sebastian Pfeiffer und Markus Knies. Sehr gut: Schiri Ewald Böhm (TuS Hördt). Der Tabellenvierte Hördt lässt nicht locker. Spielleiter Harry Ficks hat zuletzt von seinem Team nur „Gutes“ zu berichten, so auch gestern. Er bedauert, dass in der Vergangenheit viele Punkte verschenkt wurden, die jetzt fehlen. Aber der Relegationsplatz ist ist zumindest noch erreichbar. Es trafen: Torjäger Sascha Guckert (3) sowie Marc Waldinger.

x