Lokalsport Südpfalz Rennen vor der Disco

KANDEL (llw). Auf einem neuen Gelände richtet der SSC „Südpfalz“ Herxheim am Sonntag den dritten Jugend-Kart-Slalom der Saison als Lauf zur ADAC-Pfalzmeisterschaft aus: auf dem Parkplatz der Discothek „A 65“ im Gewerbegebiet „Im Horst“ in Kandel-Minderslachen.

Erwartet werden rund 100 Starter im Alter von acht bis 18 Jahren. Ab 10 Uhr werden sich die Räder bewegen. Mit 95 hatte der SC „Südpfalz“ Insheim eine gute Starterzahl beim Lauf in Landau. Slalomleiter Markus Treiling schuf einen anspruchsvollen, aber auch flüssigen Parcours. In der Klasse der Jahrgänge 2003/04 lagen neun Starter nach zwei Wertungsläufen innerhalb einer Sekunde. Die Wertung gewann Hendrik Träber aus Herxheimweyher. Bereits den zweiten Klassensieg holte sich Elias Frey aus Gommersheim, der für den MC Haßloch startet. Er fuhr zweimal die Bestzeit der Jahrgänge 2007/08 und hatte 82 Hundertstelsekunden Vorsprung. Die Junior-Wertung gewann Luana Renno aus Oberotterbach. In der Klasse der Jahrgänge 2005/06 setzte Elian Kühn aus Landau in beiden Wertungsläufen die fahrerische Bestzeit. Es reichte für den Klassensieg, obwohl er im zweiten Lauf zwei Pylone aus der Umrandung schoss. Dafür gab es einen Zeitzuschlag von vier Sekunden. Er hatte danach noch 16 Hundertstel Vorsprung. Nils Hammer aus Völkersweiler, vergangene Woche Klassensieger, blieb diesmal der dritte Platz. Bei den Jahrgängen 2001/02 kam Alina Reinberger aus Herxheim als schnellste Dame auf den dritten Platz. Yannick Teschner aus Annweiler war Dritter im Klassement der Jahrgänge 1998-2000.

x