Lokalsport Südpfalz Lukas Herrmann und sein Fünferpack

RHEINZABERN (effi). Mit einem Fünferpack war Lukas Herrmann am Mittwoch am 9:0-Sieg des A-Klassisten SV Rheinzabern gegen den FC Wörth maßgeblich beteiligt. Drei Fragen an den 25-Jährigen.

Wie fühlt man sich nach so einer tollen Trefferausbeute?

Natürlich sehr gut, zumal noch ein Hattrick dabei war. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal mehr als drei Tore in einem Spiel geschossen habe.Warum ist bei Ihnen der Knoten nicht schon öfters geplatzt ist? Naja, immerhin habe ich schon vorher elf Treffer in der Liga und zwei im Pokal gehabt. In den anderen Spielen haben mir vielleicht das Glück und die Konzentration im Abschluss gefehlt. Ihre fußballerischen und beruflichen Perspektiven? Ich habe in einer Raffinerie in Karlsruhe eine Ausbildung zum Chemikanten gemacht und arbeite dort jetzt seit knapp neun Jahren. Ich fühle mich in Rheinzabern, wo ich seit zwölf Jahren wohne, sehr wohl und habe hier viele Freunde gefunden. Wir sind eine junge Mannschaft, in der viel Potenzial steckt. (Repro: effi)

x