Lokalsport Südpfalz Klarer Heimsieg

Der TV Offenbach ist dem Klassenerhalt nahe. 32:23 (17:12) gewann er gestern Abend in der Handball-Oberliga das Aufsteigerduell mit der SG Gösenroth/Laufersweiler und baute damit seine Heimserie auf sieben Spiele ohne Niederlage aus. Nach dem 5:2 in der siebten Minute durch den guten Peter Steuer, der auf halb rechts begann und 5/2 Tore warf, nahm Gästetrainer Jochen Tatsch früh die erste Auszeit des Spiels. Auf seine Worte reagierte seine Mannschaft mit dem 9:8-Anschlusstreffer nach 17 Minuten. Der TVO überstand diese gute Phase der Hunsrücker allerdings unbeschadet und konnte bis zur Halbzeit über 13:8 (Steuer, 19.) auf 17:12 davonziehen. Danach konnten die Gastgeber gut durchwechseln und hatten in Torhüter Florian Pfaffmann wieder einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Nach Michael Pfalzers Hüftwurf zum 26:18 (51.) war die Partie entschieden. Im Bild Fabian Graap mit dem Tor zum 3:1. Bericht folgt.

x