Handball Jochen Werling übernimmt die Südpfalz Tiger

Jochen Werling
Jochen Werling

Jochen Werling wird beim Handball-Oberligisten Südpfalz Tiger in Bellheim Nachfolger von Christian Job. „Er hat uns in den Gesprächen am meisten überzeugt“, teilte Timo Wolf als einer der Entscheider in der großen Spielgemeinschaft mit. Werling ist 37 Jahre alt und seit 2021 Schulleiter an der Grundschule Rheinzabern. Er spielte als Linkshänder unter anderem in Hagenbach, Haßloch, Offenbach, Wörth und bei der HG Oftersheim/Schwetzingen Handball und hat nach Einschätzung der Tiger beim TV Knielingen als Spielertrainer und später Trainer gute Arbeit geleistet. Zur Personalie Job sagte Wolf (35), Entwicklungsingenieur für Fahrassistenzsysteme bei Daimler Truck: „Schade, dass er aufhört. Aber es ist sein Wunsch nach fünf Jahren.“ Nach dieser Runde endet die Zusammenarbeit.

x