Lokalsport Südpfalz In Rohrbach knallen die Sektkorken

BAD BERGZABERN (som). Die SG Rohrbach/Impflingen steht in der C-Klasse Südpfalz West bereits als Aufsteiger in die B-Klasse fest. Der Spitzenreiter setzte sich souverän mit 5:2 gegen das Schlusslicht VTG Queichhambach III durch und liegt damit bereits um zehn Punkte vor dem Tabellendritten Wernersberg/Spirkelbach, der gegen TuS Albersweiler patzte. Drei Spieltage vor dem Saisonende führt die SG Rohrbach/Impflingen die Konkurrenz mit sieben Punkte Vorsprung vor dem Zweiten SG Steinfeld/Schweighofen II an und ist damit dem Titelgewinn greifbar nahe.

Der VfL erwies sich als ausgesprochen fairer Gegner. Die Einheimischen kehrten mit einer ansprechenden Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück, haben aber mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Der VfL fand diesmal im Angriff nicht zu seiner gewohnten Torgefährlichkeit. Tore; 1;0 Alexander Burhart (37., FE), 1:1 Jan Braun (59.), 2:1 Burhart (61.), 3:1 Tangermann (83.). Der Führungstreffer unmittelbar nach der Pause war vorentscheidend. Danach fand Dammheim nicht mehr zum Spiel, die Gäste hatten jetzt die größeren Spielanteile. Tore: 0:1 David Walter (46.), 0:2 Johannes Jülg (88.). Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende für die Gäste, die nach 25 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Tore: 0:1/0:2 Daniel Leonhart (17./25.), 1:2 Peter Halm (43.), 2:2 Florian Mohra (60.), 2:3 Sebastian Martin (70.), 2:4 Marco Adam (90.). In Rohrbach knallten gestern nach dem Abfiff die Sektkorken. Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrt die Spielgemeinschaft in die B-Klasse zurück. In den noch ausstehenden drei Begegnungen ist Rohrbach/Impflingen nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Tore: 1:0 Stefan Dreisigacker (10.), 2:0 Ekrem Bujupi (25.), 3:0 Sascha Buchner (56.), 4:0 Jochen Leonhard (61.), , 4:1/4:2 Stripf (68./74.), 5:2 Leonhard (82.). Die Gastgeber bestimmten von Anpfiff weg das Geschehen. Am Ende war der Sieg nur eine Frage der Höhe. Tore: 1:0 Dominik Wagner (20.), 2:0 Stefan Büttner (32.), 3:0 Timo Reinhardt (48.), 4:0 Mario Brödel (90.). 83 Minuten lang versuchte der SV Silz aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen. Erst dann klappte es. Der ASV Eschbach konnte nicht an die Leistung der vorausgegangenen Begegnung anknüpfen. Dirk Wust wurde schließlich als Matchwinner gefeiert. Er traf in der 83. Minute und verwandelte in der 88. Minute einen Foulelfmeter. Die Gastgeber haben mit dieser Niederlage möglicherweise ihre Aufstiegschancen verspielt. Albersweiler erwies sich als spielstarker Gegner und nahm nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause. In der 84. Minute quittierten die Gäste sowohl eine Rote Karte als auch eine Ampelkarte. Beide Teams haderten mit der Leistung des Unparteiischen. Nach dem Abpfiff kam es zu Tumulten, die einen Polizeieinsatz notwendig machte. Tore: 1:0 Patrick Fuhrmann (7.), 1:1 Daniel Herbst (33., HE), 1:2 Tobias Martin (90.+3).

x