Lokalsport Südpfalz Fussball-B-Klasse Ost: Julian Müller trifft sieben Mal

LANDAU (mana). Erster Punkt für den FV Türkgücü Germersheim. Türkgücü erspielte sich am 9. Spieltag ein 1:1 im Derby gegen den FV Germersheim. Der FSV Steinweiler bleibt nach einem 4:1-Sieg gegen die Jockgrimer Reserve weiterhin an der Tabellenspitze der B-Klasse Südpfalz Ost, dicht gefolgt von den Bergern. Dem FC gelang ein 3:2-Auswärtssieg beim TSV Freckenfeld. Die Partie FC Viktoria Neupotz gegen TSV Venningen/Fischlingen wurde abgesagt. Am kommenden Donnerstag, 2. Oktober, wird um 19 Uhr die Partie TuS Knittelsheim gegen Türkgücü Germersheim angepfiffen.

FV Türkgücü Germersheim - FV Germersheim 1:1.

Ein faires Derby vor knapp 120 Zuschauern. Die Platzherren hatten ein Chancenplus, konnten dieses aber nicht für sich nutzen und mussten sich so mit einem Punkt zufrieden geben. Tore: 1:0 (55.)Mohammed Laaroussi, 1:1 (60.) Eugen Vogel. SV Scheibenhardt - SV Erlenbach 0:3. Durch die Pleite rutschen die Scheibenhardter ab auf den 14. Tabellenplatz, hinter den FV Germersheim. Tore: 0:1 Raf Stasiak (20.), 0:2 Larry Forbes (56.), 0:3 Florian Guth (84.). FSV Steinweiler - TSG Jockgrim II 4:1. Das Ergebnis ist deutlicher als es der Spielverlauf hergibt. Die Gäste aus Jockgrim waren in den ersten 45 Minuten die klar überlegene Elf und gingen verdient in Führung durch den Treffer von Julian Keiber (7.). Nach der Pause waren die Platzherren ebenbürtige Gegner, die ihre Chancen eiskalt nutzten. Die Treffer für die Gastgeber erzielten: Christopher Huber (44./90.+1), Peter Forstner (70., Foulelfmeter) und Nicolas Martz (90.). SV Minfeld - TB Jahn Zeiskam II 13:0. Verdiente Punkte, faire Gäste, ein überragender Julian Müller und eine gute Schiedsrichterleistung von Werner Gilb. Torschützen: Julian Müller (7), Dennis Laubscher (2), Jonas Weiss, Sebastian Pfeifer, Fabian Seringer und Moritz Nicholas. SV Hatzenbühl - FV Neuburg 3:6. Ein verdienter Auswärtssieg für die Neuburger Elf. Die Gäste traten aggressiver auf und waren über 90 Minuten die feldüberlegene Mannschaft. Tore: 0:1 Eigentor, 0:2/0:4 Newill, 0:3 Böller, 1:4/2:4 Ronny Kessler, 2:5 Winter, 2:6 Kraneis, 3:6 Sascha Molder. TSV Freckenfeld - FC Berg 2:3. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf, auch aufgrund der Chancengleichheit, eher gerecht geworden. Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern eine sehenswerte Partie, eine eher schwache Leistung sah man vom Unparteiischen. Tore: 1:0 Tobias Hirsch, 1:1/2:3 Albert Castell Arnau, 2:1 Tobias Petri, 2:2 Steffen Busche. FC Leimersheim - TuS Knittelsheim 2:4. Die ersten 45 Minuten standen die Gastgeber überwiegend defensiv, erst nach dem Kräfteeinbruch der Gäste kurz vor Spielende konnten die Leimersheimer ihre Treffer durch Daniel Hoffmann erzielen (77./82.), es reichte aber nicht mehr für einen Punkt. Der Torhüter der Platzherren, Michael Fath, hielt in der 83. Minute noch einen Foulelfmeter. Die Tore für den Tus erzielten: Steffen Wiegerling (12./22.), Sebastian Seither (46.) und Florian Schmitt (88.).

x