Kreis Germersheim Zur Sache: „Schnitzelwerk“ zieht um

Egal wie das Gericht entscheide, das Geschäftsverhältnis sei zerrüttet, sagte Nadja Baumann auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Das Schützenhaus hat sie nach zwei Jahren verlassen. Stattdessen wird sie das Clubhaus des TuS 04 Hördt übernehmen, nur ein paar Hundert Meter vom Schützenhaus entfernt. Seit Anfang der Woche renoviert sie die Wirtschaft, die seit rund einem Jahr leersteht. Stühle und Tische des „Schnitzelwerks“, die sie nach eigenen Angaben beim Einzug bezahlt habe, hat sie mitgenommen. Baumann hatte gehofft, das Lokal schon an Ostern eröffnen zu können. Weil sie keine vorläufige Konzession bekommen habe, klappt das nicht. „Viele Hördter wollen, dass ich hierbleibe“, begründet sie ihre Entscheidung, weiterhin mit ihrem bisherigen Team eine Wirtschaft im Klosterdorf zu betreiben. Das gastronomische Angebot, das hauptsächlich aus Schnitzelvariationen besteht, verändere sich nicht. Info Das Ostereierschießen des Schützenclubs läuft noch bis Ostermontag: Samstag und Sonntag, 10 bis 21 Uhr, Montag ab 10 Uhr, solange wie Eier vorhanden sind. Bewirtung gibt es keine.

x