Kreis Germersheim Schnakenplage: Sommerfest verlegt

Wörth. Gab es an Himmelfahrt („Vatertag“) für den MGV Concordia Wörth noch keine Schnakenplage an der Wörther Grillhütte – nahe am Altwasser gelegen - , so musste die Handballabteilung des TV Wörth ihr Sommerfest am Samstag kurzfristig an einen anderen Ort verlegen. Ein Vorstandsmitglied hatte geplant, mit den Geschäftskollegen dort in den nächsten Tagen zu feiern und hat deshalb die Situation mehrmals vor Ort erkundet. „Unmöglich, es hier länger auszuhalten“, war dessen Reaktion, die auch an die Organisatoren des Sommerfestes der Handballer weitergegeben wurde. Daraufhin machte sich ein Mitglied des Organisationskomitees auf den Weg, um selber Erfahrungen zu sammeln. „Mittags ging es noch mit Autan, abends hielt man es keine zehn Minuten aus.“ Es musste kurzfristig eine andere Örtlichkeit gesucht werden. Dann wurde mit der Stadtverwaltung Kontakt aufgenommen und das Foyer und die Umgebung der Bienwaldhalle als Ausweichmöglichkeit angenommen.

Termin

Wegen der Schnakenplage wird das Sommerfest der Handballabteilung des TV Wörth am Samstag, 22. Juni, verlegt: von der Grillhütte an die Bienwaldhalle. Die jüngeren Mannschaften wandern gemeinsam ab der Bienwaldhalle um 12 Uhr in einer Stadtrallye los. Für die Familien, Aktive, Mitglieder und Freunde geht es um 14 Uhr an der Bienwaldhalle los.

x